Referenzprojekte: Schauen Sie uns über die Schulter

Weil Taten mehr sagen als Worte.

Von der intelligenten Vernetzung eines Skigebiets bis zum sauber verhandelten Garantievertrag für die Serveranlage: Wer wissen will, wie wir arbeiten, wirft am besten einen Blick auf unsere Referenzprojekte.

Wer heute an übermorgen denkt, spart

, , ,

Ärgerlich. Nach nur 3 Jahren war sie weg – die Garantie auf den Serverpark dieser sozialen Einrichtung. Dran hatte der damalige IT-Dienstleister leider nicht gedacht.

Einfachheit gewinnen: Daten sicher zentralisieren

, , , ,

Die meisten Daten waren dezentral gespeichert und das machte die Sache kompliziert, aufwändig und unsicher. Die Datenstrom-Lösung: Alle arbeiten über sichere »Tunnel« auf zentralen Datenservern. Realisiert haben wir die smarte Lösung in wenigen Wochen.

Ordnung beschleunigt Netzwerke

, , ,

Vernetzt war es schon, das große Skigebiet am Arlberg. Turbomäßig per Glasfaser. Trotzdem war es langsam. Das Problem: Das Netzwerk war nicht gemanagt.

uf drôht bringt Ländle-Randgebiete online

,

Strukturschwache Randgebiete interessieren keinen Internetprovider –  viel Aufwand für wenig User. Uns schon, denn das geht auch mit minimalem Aufwand.

Zentrale gemanagte Firewall spart 13x

,

Aufwändig war die Wartung der Firewalls in dieser Organisation, denn die 12 Außenstellen und die zentrale nutzen individuelle Systeme. Das freute den Dienstleister, denn jede Änderung bedeutete stets 13 x Arbeit. Bis wir kamen …