IT Services

Kompetenz in Infrastruktur

Die Kompetenz von Datenstrom liegt im Aufbau und Betrieb von IT Infrastrukturen. 

Netzwerke

Netzwerke sind das Rückgrad für Unternehmens-netze und diese basieren auf den Technologien von Glasfaser, Kupfer, Funk, WLAN und aktiven Koponenten, die es funktionell verbinden.

Rechenzentren

Datenstrom betreibt private Rechenzentren bei Kunden und regionale Rechenzentren für Kunden die keine Möglichkeit für den Betrieb von einem Rechenzentrum haben.

Firewallsysteme

Firewallsystem sind Schutzeinrichtungen, mit denem Unternehmen den unbefugren Zugriff auf Ihre Daten oder Unternehmensgeheimnisse schützen. Datenstrom managed die Firewall-systeme von zahlreichen Kunden.

Monitoring Prävention

Das Monitoring von IT Systemen gehört zum präventiven Schutz und zur Reduktion von Folgenkosten durch den Ausfall dieser Systeme. Stillstände sind vermeidbar und Prävention ist eine wirksame Möglichkeit.

Service

IT Service und ständige Verfügbarkeit von Technik ist unsere Herausforderung. Das Know How und Wohlbefinden unserer Mitarbeiter ist eine wichtige Grundlage für diese Leistung.

Backup

Backupsysteme sichern Daten auf Medien, die nicht unmittelbar mit dem Produktivsystem in Verbindung stehen. Wir bieten mit unserem Service die Sicherheit Ihrer Backupysteme und Daten.

Projektierung

Intelligente Planung der IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens bedeutet, dass wir Aspekte für Performance, Ausfallsicherheit und Security unter Kosten-Gesichtspunkten, in der Kombination aller Anforderungen und Gegebenheiten zu einer zukunftsorientierten IT-Landschaft vereinen.

Umsetzung

Umsetzung bedeutet die Koordination aller beteiligten Professionisten, die Überwachung des Projekt-Budgets, bzw. der Projekt-Timeline, sowie die Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen für den Kunden.

IT Service

Wie funktioniert IT Service?

IT Service ist einfach zu erbringen, wenn Dienstleister und Kunde gut miteinander zusammenarbeiten. Der Service von Datenstrom funktioniert am besten mit folgenden Bestandteilen.

Beratung

Die Anschaffung von neuen Komponenten im Unternehmen sollte immer mit dem IT Dienst-leister abgesprochen sein. Nur so kann eine gute Abstimmung und Funktion sichergestellt werden.

Ticketsstem

Erfassung von Störungen und Fehlern, Verteilung und Zuordnung der Bearbeiter, Überwachung der Bearbeitung und der Bearbeitungs-dauer und -qualität garantieren die Einhaltung von Servicezusagen.
Servicezeiten

Die Servicezeit ist ein festgelegter Zeitraum in dem unser IT- Service für unsere Kunden zur Verfügung steht. Servicezteiten sind Mo- Do von 0800-1200 und 1300-1700. Fr. bis 1600 Uhr.

Servicepakete

IT-Service muss verlässlich sein. Deshalb werden Art und Umfang der vereinbarten Leistungen, Reaktionszeiten, Vergütungen etc. in einem IT-Service- Vertrag, Paket festgehalten.

Treten wir in Verbindung?

Wir bieten hohe Verfügbarkeit nicht nur in unseren Cloudsystemen, sondern auch für unser Kunden. Wir nehmen uns gerne Zeit.